Preisregen über Marzahn-Hellersdorf

In den vergangenen Tagen wurden mehrere Mitgliedsunternehmen des MHWK mit besonderen Preisen geehrt, und das möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. 

Green Flag Award für die Gärten der Welt und den Schlosspark Biesdorf

Zum ersten Mal erhielten zwei deutsche Parks den Green Flag Award, eine hohe gärtnerische Auszeichnung, die in England und Wales seit 1996 den besten Park- und Gartenanlagen verliehen wird. Der “Green Flag Award” ist ein Preis  für saubere und besucherfreundliche Parkanlagen. Am 14. Mai 2010 übergaben der Bürgermeister aus Halton, Mr. Frank Fraiser, und Mr. Paul Wright vom Halton Borough Council im Beisein der Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf, Frau Dagmar Pohle, die „Grüne Fahne“ an die Gärten der Welt. Einen Tag später wurde dem Schlosspark Biesdorf  im Rahmen der feierlichen Eröffnung des Biesdorfer Blütenfestes dieser Preis verliehen.

"red dot design award" für mikromorphes Photovoltaik-Modul von Inventux

Sie können Sonne und Design

Die Inventux Technologies AG gewann den renommierten „red dot design award“ für ein mikromorphes Photovoltaik-Modul. Eine internationale Expertenjury zeichnete das rahmenlose Glas/Glas-Modul aus Marzahn-Hellersdorf mit dem weltweit angesehenen red dot award für Produktdesign aus. Namhafte Hersteller wie Apple, Nokia und Porsche Design konnten in der Vergangenheit den begehrten Designpreis für ihre Produkte gewinnen – und nun die Inventux Technologies AG. Die gelungene Produktgestaltung mit einheitlich schwarzer Moduloberfläche in „Nadelstreifen“-Optik gepaart mit rückseitig integrierten Trägerprofilen aus Edelstahl erfüllen höchste Ansprüche an Ästhetik und Design. Mit einer idealen Modulfläche von 1,43 Quadratmetern in fast quadratischer Form und nur 8 Millimetern Dicke des Glas-PVB-Glas-Verbundes sind mikromorphe Inventux-Solarmodule für unterschiedliche Anforderungen und nahezu jede Dachausrichtung einsetzbar. Sie eignen sich hervorragend für Photovoltaik-Anlagen auf kleinen und mittelgroßen Hausdächern sowie für größere, industrielle Systeme. Das intelligente Moduldesign mit Einhängetechnik ermöglicht die schnelle, einfache und effiziente Installation. Der red dot design award wird seit 1955 verliehen und gehört zu den größten und anerkanntesten Auszeichnungen dieser Art weltweit. 

Shopping der Superlative und Spitzen-Service

Das moderne EASTGATE Berlin ist ein Magnet. Es zählt zu den größten Einkaufs- und Erlebniszentren Berlins und Ostdeutschlands und ging als Sieger aus einer Service-Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität hervor. 15 Center in Deutschland wurden unter den Gesichtspunkten Ausstattung und Service analysiert. In der Gesamtbetrachtung aller getesteten Einkaufscenter erreichte das EASTGATE die Spitzenposition. Das architektonisch spektakulär gestaltete Shopping-Center präsentiert ein attraktives Metropolenangebot mit über 150 Fachgeschäften auf zwei Flanierebenen. Zu den Highlights zählen u.a.  ein starkes Modeangebot mit über 80 Fashion-Shops, eine „Food Lounge“ mit über 400 Sitzplätzen, vier lichtdurchflutete Rotunden, 1.600 Meter Schaufenster, Boulevard-Cafés,  zwei Brunnen sowie Veranstaltungen und Aktionen auf den Eventflächen.

Der MHWK gratuliert allen Ausgezeichneten herzlich!

Comments are closed