Engagement

Die Übernahme sozialer Verantwortung sowie nachhaltiges Handeln, Corporate Social Responsibility (CSR), sind für den MHWK und seine Mitglieder fester Bestandteil ihrer Unternehmens- bzw. Vereinskultur. Dies soll auch in Zukunft ein Markenzeichen sein. Verlässliche „UnternehmensWerte“ steigern die Wettbewerbsfähigkeit, stärken die Solidarität in unserer Gesellschaft und fördern ein Umfeld, in dem Unternehmen erfolgreich wirtschaften können. Neben dem Engagement als Verein unterstützt der MHWK seine Mitglieder bei der Auswahl und Umsetzung von CSR-Aktivitäten. Außerdem soll das umfangreiche soziale Engagement vieler regionaler Unternehmen besser sichtbar gemacht werden, nicht zuletzt auch für Kunden und Lieferanten. Ein Unternehmertreff zum Thema „Wettbewerbsvorteil Soziales Engagement?!“ stellte am 31.05.2016 beim gastgebenden Kinderzirkus Cabuwazi erfolgreiche Beispiel von Sponsoring im Bezirk vor und diskutierte diverse Erfahrungen und Probleme.

Gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen und weiteren Partnern, insbesondere der Wohnungswirtschaft, entwickelt der MHWK die mit nsw24 (Netzwerk Sport- durch Wirtschaftsförderung) initiierte Kampagne „Kita-Sport für Alle“ in Marzahn-Hellersdorf als beispielhaftes CSR-Projekt.

Kommentare sind geschlossen.