2011 – 23.09. 20 Jahre MHWK

Jubiläumsfest

23.09.11: 18.00 Uhr  Festveranstaltung 20 Jahre Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis e.V. in den Gärten der Welt, Saal der Empfänge
Eisenacher Straße 99, 12685 Berlin

logo_mwk1991

Gründung des Marzahner Wirtschaftskreises (MWK) in der Kraftwerks- und Anlagenbau AG am 18.09.1991


MHWK2011

18.09.2011  20 Jahre Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis e.V.


20 Jahre MHWK – 20 Jahre Partnerschaft für die Unternehmen in der Region

festschrift_titelDer MHWK feierte sein 20-jähriges Bestehen. Im September 1991 mit dem Motto „Gemeinsam zum Erfolg“ angetreten, ist der MHWK heute das Netzwerk für die in Marzahn und Hellersdorf ansässigen Unternehmen und dafür gibt es gute Gründe.

  • Er ist Partner und Förderer der Unternehmen und Unternehmer vor Ort.
  • Er unterstützt den unternehmerischen Nachwuchs mit Rat und Tat.
  • Im Interesse der Marzahner und Hellersdorfer Unternehmen mischt er sich erfolgreich in Entscheidungen regionaler und überregionaler Politik und Wirtschaft ein.
  • Er ist Promoter des Wirtschaftsstandortes Berlin eastside Marzahn und macht ihn über die Bezirksgrenzen von Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg hinaus bekannt.
  • Mit seinen vielfältigen wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Aktivitäten ist er ein bedeutender Faktor des öffentlichen Lebens in Marzahn-Hellersdorf.
  • Er bündelt regionale Kompetenzen und ist Ort des Erfahrungsaustausches zwischen allen gesellschaftlichen Akteuren in Marzahn-Hellersdorf.
  • Er ist Vordenker in Fragen der regionalen Entwicklung und bringt sich konstruktiv in die Diskussion um die Perspektiven von Marzahn-Hellersdorf ein.
  • Er knüpft, fördert und pflegt Kontakte zur Wissenschaft, um sie zum gegenseitigen Vorteil näher an die Wirtschaft heranzubringen.
  • Nicht zuletzt ist ihm die Ausbildung der Jugend wichtiges Anliegen, das er durch mehrere Projekte mit Leben erfüllt.

Wer ein solches Jubiläum feiern konnte, hat eine gute Basis für viele weitere Jahre zum Wohle der Marzahn-Hellersdorfer Unternehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren
allod_Logo BBP bbw cib consalis_media degewo_cmyk Dix DrSchmalfuss dsr eastgate      erstemarzahner             felix  Friedenshort      GruenBerlin        helldfweg heller_pateisat   HVSGmarzahnertor            Krueger               marzahnonline modernis       nbw  PAN pin_mail ropa             sanitas_sl     schilde sparkasse ukb vivantes     zib

Impressionen von der Festveranstaltung

 

Comments are closed