24.05.2018 Unternehmen in die Schule am Willhelm von Siemens Gymnasium

Im Rahmen des Formats „Unternehmen in die Schule“ fand auch in diesem Jahr eine Aktion bei unserem Kooperationspartner, dem Wilhelm-von-Siemens-Gymnasium,  statt.

Zwölf Unternehmen nahmen die Möglichkeit wahr, ihr Unternehmen vor ca. 150 Schülerinnen und Schülern der  8. Klassen zu präsentieren. Die Unternehmen hatten in drei Blöcken von jeweils ca. 30 Minuten die Gelegenheit, Gruppen von ca. 15 Schülern ihre Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten vorzustellen. In bewährter Form wurden Kurzvorträge gehalten und die Möglichkeit für Fragen angeboten.

Die Berufsorientierung der Schüler sowie das anstehende Betriebspraktikum waren Schwerpunkte der Veranstaltung.

Wir danken allen Akteuren für das große Engagement und den Schülern für ihr Interesse!

Impressionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed