2017 – 30.05. MHWK-Aktion „Unternehmen in die Schule“

Im Rahmen des Formats „Unternehmen in die Schule“ fand auch in diesem Jahr eine Aktion bei unserem Kooperationspartner, dem Wilhelm-von-Siemens-Gymnasium,  statt.
Acht Unternehmen nahmen die Möglichkeit wahr, ihr Unternehmen vor Schülerinnen und Schülern der fünf 8. Klassen zu präsentieren. Die Unternehmen hatten in drei Blöcken von jeweils ca. 30 Minuten die Gelegenheit, Gruppen von ca. 15 Schülern ihre Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten vorzustellen. In bewährter Form wurden Kurzvorträge gehalten und die Möglichkeit für Fragen angeboten.
Die Berufsorientierung der Schüler sowie das anstehende Betriebspraktikum im Januar 2018 waren Schwerpunkte der Veranstaltung. Infolge haben die Betriebe die Möglichkeit, die Schüler in der 1. Woche des kommenden Schuljahres in ihre Betrieb einzuladen.

Wir danken allen Akteuren für das große Engagement und den Schülern für ihr Interesse!

Impressionen:

 

Kommentare sind geschlossen.