2017 – 11.11. Unternehmerparty Berlin Eastside

Unternehmerparty Berlin Eastside – Unternehmer spenden 13.000 €

buttonDieses Jahr stand unsere alljährliche Unternehmer-Party Berlin Eastside unter dem Motto „Im Osten geht die Sonne auf – eine Stippvisite durch den asiatischen Kontinent“.
Der MHWK und der WKHL luden am 11. November 2017 in das ABACUS Tierpark Hotel ein.
Gemäß dem asiatischen Motto eröffnete „Geisha Esther“ die Party.  Nach der Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzenden der beiden Wirtschaftskreise Dr. Hannelore Helbig-Zschäpe und Uwe Heß wurde mit einer Trommelshow das köstliche asiatische Gala-Buffet des ABACUS Tierpark Hotels eröffnet.
Unter den Gästen konnten wir Dagmar Pohle, Bürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf, und Michael Grunst, Bürgermeister von Lichtenberg begrüßen. Weitere Gäste waren u.a. Christian Gräff, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses sowie Städtepartner des Bezirkes Lichtenberg aus Jurbarkas (Litauen) und Wien-Margareten (Österreich).

Der festliche und stimmungsvolle Abend begann mit Show-Programm und Livemusik der Band Dayami & Company.
Im Laufe der Party warteten auf unsere Gäste besondere Überraschungen: Unter der Anleitung von Golf Pro Michael Lins konnten Neueinsteiger am Golfsimulator von Platzreife.tv ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Währenddessen ging es im Loungebereich kämpferisch zur Sache. Das Judo-Team des Gymnasium Tiergarten, unter der Leitung von Mathias Krain, zeigte in einer beeindruckenden Show ihr Können und lud unsere Gäste zu einem Schnupperkurs ein.

111117_spendenscheck
Höhepunkt des Abends war die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 13.000 € für Kinderprojekte in Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg: die Kampagne „Kita-Sport für ALLE“ in Marzahn-Hellersdorf, einen von Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle organisierten vorweihnachtlichen Kinobesuch für 1.500 bedürftige Kinder am 3. Dezember und die Kinder- und  Jugendstiftung des Wirtschaftskreises Hohenschönhausen-Lichtenberg e.V.

 

Am frühen Morgen tanzten unsere Gäste im Loungebereich schließlich zur Musik der Band „Der letzte infantile Gedanke„, wo die diesjährige Unternehmerparty auch ihren Ausklang fand.

Sponsoringpartner 2017

111117_Sponsorenwand

Impressionen:

Fotos: Katja Frontzek, Chief Creative Officer, PLATZREIFE.TV und MHWK

Über 1000 glückliche Kinder beim Weihnachtskino mit der Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle und dem 1. Stellvertreter des Vorsitzenden des MHWK Rainer Lindholz am 03.12.2017
Herzlichen Dank allen Sponsoren, die diese Veranstaltung möglich machten!

 

Kommentare sind geschlossen.