2016 – MHWK-Unternehmertreff bei Cabuwazi

logoNachlese zum MHWK-Unternehmertreff am 31.05.2016
„Wettbewerbsvorteil Soziales Engagement?!“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

soziale Verantwortung sowie nachhaltiges Handeln, Corporate Social Responsibility (CSR), sind für den MHWK und viele seiner Mitglieder fester Bestandteil ihrer Unternehmenskultur. Dies soll auch in Zukunft ein Markenzeichen sein. Verlässliche „UnternehmensWerte“ steigern die Wettbewerbsfähigkeit, stärken die Solidarität in unserer Gesellschaft und fördern ein Umfeld, in dem Unternehmen erfolgreich wirtschaften können.
Der MHWK will vor allem durch Erfahrungsaustausch seine Mitglieder bei einem erfolgreichen Sponsoring stärker unterstützen. Langfristige Kommunikationsziele wie Imageverbesserung, Steigerung der Präsenz in lokalen Medien, die Wahrnehmung sozialer Verantwortung im lokalen Umfeld und Markenbindung sowie auch ein vertraglich abgestimmtes Geben und Nehmen spielen häufig noch eine untergeordnete oder gar keine Rolle.
Wir nahmen das Angebot des Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI, Standort Marzahn, gern wahr wurden mit einem Programm atemberaubender Artistik von den CABUWAZI-Kindern verzaubern. Anschließend tauschten die Teilnehmer sich über Grundsätze erfolgreichen Sponsorings  und entsprechende Möglichkeiten in unserem Bezirk aus.  Kurze Erfahrungsberichte zum Sponsoring (u.a. der Wohnungsgenossenschaften Marzahner Tor und FRIEDENSHORT) regten die Diskussion an.  Abschließend gab es Zeit für Gespräche in kleiner Runde zum besseren Kennenlernen und Netzwerken bei einem kleinen Imbiss.

Impressionen
053116_cabuwazi2053116_cabuwazi1
053116_cabuwazi3 053116_cabuwazi4 053116_cabuwazi5053116_cabuwazi6

Wir bedanken uns herzlich beim Team von CABUWAZI Marzahn für die Unterstützung!

 

Kommentare sind geschlossen.